Was ist ein Millennium Falcon?

Millenium Falcon ist der Name eines modifizierten corellianischen YT-1300-Frachters aus dem fiktiven Star Wars Franchise. Er wurde unter anderem von Han Solo kommandiert.

---

Der Millennium Falcon ist ein Raumschiff im Star Wars-Franchise. Entworfen von Joe Johnston für den Film Star Wars, erschien es später in The Star Wars Holiday Special, The Empire Strikes Back, Return of the Jedi, The Force Awakens, The Last Jedi, Solo: A Star Wars Story und The Rise of Skywalker.