Was ist Kaninchen schnupfen?

Kaninchenschnupfen ist eine Atemwegserkrankung bei Kaninchen. Im fortgeschrittenen Stadium verliert das Tier Gewicht und sein Zustand verschlechtert sich. Kaninchen sind anatomisch bedingt Nasenatmer, eine verstopfte Nase ist für Sie eine Qual und darf keinesfalls als „Wehwehchen“ behandelt werden