Wie stellt man Karamell her?

Den Boden eines Topfes mit Zucker bedecken und auf mittlerer Stufe erhitzen bis der Zucker anfängt zu schmelzen. Dann den Topf etwas schwenken, um den Zucker gleichmäßig schmelzen zu lassen. Wenn er eine leicht goldene Farbe bekommt, den restlichen Zucker nach und nach dazugeben bzw. einrühren.