Wie heißt der Fluss in Frankfurt?

Der Fluss heißt „Main“ in Frankfurt am Main beziehungsweise „Oder“ in Frankfurt an der Oder.

---

Der Fluss, an dem Frankfurt/Oder liegt, ist die Oder. Sie ist gleichzeitig der Grenzfluss zu Polen. Frankfurt am Main hingegen liegt am Main, wer hätte das gedacht.