Was ist Schlachsahne?

Chemisch gesehen ist Sahne eine Emulsion von Milchfett in Wasser. Um sie von der sauren Sahne zu unterscheiden, sagt man in Deutschland auch süße Sahne, Süßrahm oder Schlagsahne. Schlagsahne hat einen Fettgehalt von 30%