Warum ist Kirito im Rollstuhl?

Die Ocean Turtle wurde angegriffen und die Angreigfr unterbrechen die Energieversorgung um in den Kontrollraum zu kommen. Dadurch wird die Energieversorgung für Kiritos Soul Translator unterbrochen, was gewisse Schäden an seinem Geist/Gehirn verursacht. Deshalb sitzt Kirito im Rollstuhl.