Was ist der kleinste Gegenstand der Welt?

Das kleinste, was es gibt, sind die Elementarteilchen – sozusagen die Grundbausteine der Materie. Am besten bekannt ist die Größe des Elektrons: Es hat nämlich – so gut man bisher messen konnte – praktisch keine Ausdehnung, stellt also eine Punktladung dar.