Was ist FR auf dem Periodensystem?

Hierbei handelt es sich um Francium. Dies ist ein radioaktives chemisches Element und hat die Ordnungszahl 87 im Periodensystem. Das Element ist ein Metall, steht in der 7. Periode, 1. IUPAC-Gruppe (Gruppe der Alkalimetalle) und gehört damit zum s-Block.