Was ist Rattan?

Rattan ist ein Naturprodukt, welches zur Herstellung geflochtener Möbel und Körbe genutzt wird. Der Rohstoff wird aus der ostasiatischen Rotangpalme gewonnen und bezeichnet die bis zu 200 m langen Lianen dieser Palmen.