Was ist SMA?

SMA ist eine Abkürzung für die vererbbare und leider nicht heilbare Erkrankung spinale Muskelatrophie. Hier sind Nerven geschädigt, die die Motorik steuern. Es kommt zu weiteren neurologischen Ausfällen mit schwerer Muskelschwäche und Muskelschwund. Sie führt in wenigen Jahren zum Tod.