Was ist Schmelzverfahren?

n der Fertigungstechnik ist das Schmelzverfahren das Erwärmen bis zum Schmelzpunkt, typischerweise von Metallen. Dieser Prozess kann durch verschiedene Methoden erfolgen, z. B. im Schmelzofen oder durch Strahlung.