Wer hat mehr macht Kaiser oder König?

Der Titel des Königs wurde vererbt. Der angehende Kaiser musste vom Papst durch "Gottes Gnaden" geheiligt und gesalbt werden. So wurde jedoch oft der einflussreichste König auch der nächste Kaiser. Somit ist der König rangniederer als der Kaiser und hat daher auch weniger Macht