Wie viele Akkorde gibt es?

Akkorde bestehen aus mindestens zwei harmonischen Tönen, die gleichzeitig gespielt werden. Die meisten grundlegenden Akkorde bestehen aus drei Tönen. Akkorde gibt es daher unzählige in Abhängigkeit vom verwendeten Instrument.