Warum bekommen Spechte Keine Gehirnerschütterung?

Wenn wir mit dem Kopf aufschlagen, prallt unser Gehirn von innen gegen die Schädeldecke. Dadurch entsteht eine Gehirnerschütterung. Beim Specht hat das Gehirn dagegen weniger Bewegungsspielraum.