Wie viel Prozent der Menschheit hat grüne Augen?

Menschen mit grünen Augen sind weltweit gesehen eine Rarität – nur etwa zwei bis vier Prozent der Bevölkerung sind mit dieser besonderen Augenfarbe gesegnet. Zum Vergleich: Etwa 90 Prozent aller Menschen haben braune Augen.