Wo liegen die Mandeln im Körper?

Die beiden Gaumenmandeln liegen rechts und links in der Schleimhautfalte der Gaumenbögen. Die Rachenmandel liegt am Gaumen-Dach.

---

Die Mandeln liegen im hinteren Rachen. Man kann sie sehen, wenn man AAA sagt.