Wie entsteht eine Sternschnuppe?

Ein Meteor fliegt mit einer sehr hohen Geschwindigkeit auf die Erde zu und wird von der Atmosphäre stark abgebremst. Dabei entsteht eine sehr große Hitze. Die Folge ist, dass der Meteor verglüht. Den Lichtstreifen des verglühenden Meteoren sehen wir dann als Sternschnuppe.