Warum brauchen pflanzen Wasser?

Wasser spielt bei der Photosynthese der Pflanzen eine sehr wichtige Rolle. Auch als Lösungsmittel für die Lebensnotwendigen Nährstoffe und deren Transport ist das Wasser für die Pflanze unentbehrlich.