Ist Radfahrer ein Beruf?

Meistens ist Radfahrer kein Beruf sondern Radfahren nur ein Teil eines bestimmten Berufs, z.B. Postbote, der mit dem Rad fährt. Es gibt aber auch Profi-Sportler, deren Beruf tatsächlich Rad fahren ist, z.B. fahren die dann in der Tour de France.