Wie wird Reis gekocht?

Eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser in den Topf. Das Ganze etwas salzen und dann für etwa 15 Minuten kochen. Zum Schluss das überschüssige Wasser abgießen.

---

Denn Reis in ein Topf mit Wasser säubern, abgießen und wiederholen. Zum Kochen wird bei einer Tasse Reis zwei Tassen Wasser benötigt, etwas salzen. Wichtig ist hierbei, dass der Reis nur bei schwacher Hitze kocht, sonst verdampft sehr viel Wasser und der Reis kann nicht gar werden oder anbrennen.