Was ist eine Sisyphus Aufgabe?

Eine Sisyphus Aufgabe ist eine sinnlose, mühselige und dennoch vergebliche Tätigkeit, die nie ans Ziel führt. Der griechischen Sage nach verärgerte König Sisyphus die Götter und musste als Strafe einen riesigen Steinbrocken einen Berg hinauf rollen, der ihm an der Spitze immer wieder entglitt.