Wo liegt das Kap Hoorn?

Kap Hoorn ist die südlichste Landspitze des Tierra-del-Fuego-Archipels, auf der Insel Hornos im chilenischen Nationalpark Cabo de Hornos. Es gilt traditionell als die Südspitze Südamerikas, an der Atlantik und Pazifik aufeinandertreffen.

---

In Südafrika am kap der guten Hoffnung