Gibt es so Etwas wie einen gelben Diamanten?

Die gelbe Farbgebung entsteht durch die Einlagerung von Stickstoffatomen im Kohlenstoffkristallgitter des Diamanten. Isolierter Stickstoff verursacht eine starke Absorption von violettem und blauem Licht. Daraus resultiert die gelbe Farbgebung des Diamanten, welche die Gemmologen Cape Linien nennen