Was ist der große weiße Büffel?

Ein weißer Büffel oder ein weißes Bison ist ein amerikanischen Bison mit weißem Fell. Es gilt in mehreren Religionen der amerikanischen Ureinwohner als heilig. So erzählen sich die Indianer von Stamme der Lakota noch heute die Legende von der weißen Büffel Frau.