Woher kommt Zaziki?

Die Meinungen gehen auseinander wer das Zaziki tatsächlich erfunden hat, eine wirklich endgültige Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Denn die Griechen und die Türken sind sich uneinig und jeder behauptet, dass die Creme aus dem eigenen Land stammt.

---

Zaziki ist eine Knoblauchcreme auf der Basis von Joghurt Knoblauch Olivenöl und anderen Gewürzen Herkunft der Speise ist Griechenland