Was ist der Kessel Run?

Der Kessel run war eine Route zum beziehungsweise vom Planeten Kessel im Star Wars Universum. Die traditionelle Strecke, die über Umwege durch das Gebiet führte, war 20 Parsec lang. Durch den Mahlstrom und am Schlund vorbei konnte man die kürzestmögliche Strecke jedoch mit etwa 12 Parsecs bewältigen