Was ist ein Jahresabscfhluss?

Ein Jahresabschuss ist das buchhalterische Beenden eines Geschäftsjahres. Alle Buchungen des Geschäftsjahres müssen gebucht worden sein i.d.R. wird dann eine Bilanz für das Finanzamt durch den Steuerberater erstellt. Das Geschäftsjahr muss nicht am 31.12. enden.