Wie wird Wasabi hergestellt?

Wasabi ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütengewächse. Durch das Zerreiben des Wurzelstocks auf einem Holzbrettchen, entsteht die grüne Paste, Wasabi schmeckt traditionell nicht nur scharf, sondern verfügt auch über eine leicht süßliche Note.