Was ist das Element Bohr?

Bor ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol B und der Ordnungszahl 5. Das dreiwertige, Bor ist ein seltenes Halbmetall . Es existiert in mehreren Modifikationen. Amorphes Bor ist ein braunes Pulver.