Wie laut ist ein Maulwurfschreck?

Die in der Erde steckenden Maulwurfschrecke haben eine Lautstärke von etwa 65 dB bis zu 125 dB. Sie geben ein Geräusch in regelmäßiger Frequenz ab, was nicht nur den Maulwurf sondern auch die Nachbarn sehr nerven und stören kann.