Wie lange muss Oolong Tee ziehen?

Die Ziehzeit beträgt bei einem dunkleren Oolong ca. 3 Minuten, heller fermentierte Oolongtees vertragen eine Ziehzeit von 4 - 5 Minuten. Große Menge Tee, kurze Ziehdauer Die Zubereitung eines Oolongs in einer Yixing-Teekanne unterscheidet sich grundlegend von der orthodoxen Zubereitung.