Was ist das Sternzeichen Sagittarius?

Sagittarius ist das lateinische Wort für Schütze und ist ein Sternbild der Ekliptik. Es ist das südlichste Tierkreis-Sternbild und liegt zwischen Skorpion und Steinbock (Capricorn). Es ist auch der neunte Zeichen des Tierkreises und wird oft als Heimat der Wanderer des Tierkreises beschrieben.

---

Sagittarius (latein. Schütze) steht für: Sagittarius, lateinischer Name für Schütze (Sternbild)