Gibt es den Grüffelo?

Der Grüffelo ist ein Fantasie-Ungeheuer aus dem im Jahr 1999 erschienenen Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson. Es erzählt die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Wald-Spaziergang ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann aber tatsächlich trifft.