Wie lebten die Römer?

Die römische Oberschicht lebte sehr kompfortabel. Die Häuser verfügten über fließendes Wasser, Kanalisation und Fußbodenheizung. Für Unterhaltung war auch gesorgt, im Circus Maximus fanden Wagenrennen statt, im Kolloseum die berühmt-berüchtigten Tierkämpfe, Gladiatorenkämpfe und Seekriege