Wie schwer ist ein Langhalsdino?

Einer der bekanntesten Vertreter der Langhals-Dinosaurier trägt den bezeichnenden Namen Donnerechse – Brontosaurus. Vermutlich ließen diese Riesen und auch ihre Verwandten tatsächlich die Erde erbeben: Die größten Sauropodenarten erreichten über 30 Meter Länge und ein Gewicht von bis zu 70 Tonnen.

---

Der Dreadnoughtus hat etwa 60 - 70 Tonnen gewogen, sein Schwanz war ca.9 Meter und sein Hals ca. 11 Meter lang