Warum werden Hunde nicht satt?

Die Natur hat dem Hund, anders als dem Menschen, kein Sattgefühl mitgegeben. ... Für den Menschen entsteht dadurch das subjektive Gefühl sein Hund wird nicht mehr satt. Das ist in der Regel die gängigste Erklärung. Sollte Ihr Hund nicht zu dünn sein, dann belassen Sie die Fütterung so wie sie ist.