Seit wann gibt es die Kartoffel in Deutschland?

1630 kam die Kartoffel auch nach Deutschland. Doch erst König Friedrich II. von Preußen erkannte den Nutzen der Kartoffel und verordnete schließlich den Anbau der Kartoffel.