Seit wann gibt es die Kartoffel in Deutschland?

Die Kartoffel kam um 1630 nach Deutschland.

---

1630 kam die Kartoffel auch nach Deutschland. Doch erst König Friedrich II. von Preußen erkannte den Nutzen der Kartoffel und verordnete schließlich den Anbau der Kartoffel.