Woher stammen die Affen Brücken?

Die sehr ungewöhnlichen Überfahrtsbauwerke befinden sich im südlichen Teil Vietnams, in verschiedenen Bezirken des Deltas von Mekong Fluss. Sie sehen nicht wie klassischen Brücken aus, wofür sie den ungewöhnlichen Titel - «Affenbrücken» bekommen haben.