Welches Land feiert als Allererstes Silvester?

Als allererstes Land feiert Kiribati, eine Inselrepublik im zentralen Pazifik, Silvester.

---

Aus mitteleuropäischer Sicht gehören die Menschen im Zentralpazifik zu den ersten, die das neue Jahr begrüßen. Auch Neuseeland, Australien und Japan schicken Neujahrswünsche „aus der Zukunft“ zu uns.