Was ist das Präteritum von aufwachen?

Das Präteritum von aufwachen unterscheidet sich je nach Personalpronomen: Ich wachte auf, Du wachtest auf, Er/Sie/Es wachte auf, Wir wachten auf, Ihr wachtet auf, Sie wachten auf.