Was sind Armleuchtegewächse?

Armleuchtergewächse sind Tauchpflanzen, auch Algen genannt, die verankert am Grund von Gewässern mit in der Regel sehr sauberem, nährstoffarmem Süß- und Brackwasser wachsen.