Was gehört zu Ozeanien?

Unter dem Begriff ‚Ozeanien' fasst du Inseln zusammen, die sich nördlich und östlich von Australien befinden. Australien selbst gehört allerdings nicht dazu — dafür aber mehr als 7500 südpazifische Inseln, wie zum Beispiel Neuseeland, Fidschi und die Marshallinseln.