Wie ist Wasser entstanden?

Wissenschaftler vermuten, dass das Wasser von Kometen stammt. Diese Klumpen aus Eis und Staub bildeten sich am Rand des Sonnensystems. Anfangs war die Erde sehr heiß und ließ das Eis verdampfen. Erst mit dem Abkühlen der Erde bildete sich flüssiges Wasser.