Was ist eine Revolution der Erde?

Die Erde bewegt sich innerhalb eines Jahres (365 Tage 5 Stunden 48 Minuten und 46 Sekunden) auf einer elliptischen Umlaufbahn einmal um die Sonne (1. Keplersches Gesetz). Diese Bewegung wird Erdrevolution genannt.