Was heißt bleibt vorbehalten?

"Bleibt vorbehalten" heißt, dass man sich die Option offen hält, etwas bestimmtes zu tun, meistens abhängig davon, ob eine bestimmte Bedingung eintritt. Z.B. Es bleibt vorbehalten, doch noch juristisch gegen etwas vorzugehen, wenn es sich herausstellt, dass es illegal war.

---

Das bedeutet das man z.B . Geld bis auf weiteres zurückbehalten werden kann . Oder das man bei Personen die was angestellt haben , die Strafe aussetzen kann bis sich was anderes ergibt an beweisen