Was ist das Brandenburger Tor?

Eine Sehenswürdigkeit in der Hauptstadt Berlin. Ein frühklassizistisches Triumpftor. Ist seit dem Mauerfall Symbol für die Einheit Deutschlands. Baubeginn war 1788 Wurde am 6. August 1791 eröffnet