Wie sehen Ahornblätter aus?

Ahornblätter haben fünf größere Blattadern, die an eine gespreizte Hand erinnern. Der Feldahorn hat die kleinsten Blätter, wie eine Kinderhand. Bergahorn und Spitzahorn haben etwa die Größe einer Männerhand.