Was heißt Picken?

Das Wort Picken hat folgende Bedeutungen: [1] von Tieren, insbesondere Vögeln: mit dem Schnabel auf etwas einhacken, insbesondere Futterkörner. [2] etwas selektiv mit einem spitzen oder pinzettenartigen Gegenstand nehmen. [3] bairisch, umgangssprachlich: kleben, anhaften.