Wie heißt der Einzigste Ort in Deutschland der mit Ypsilon beginnt?

Das Wort „Einzigste“ gibt es nicht. Aber um Deine Frage zu beantworten: Lange war das Schwarzwalddorf Yach bundesweit der einzige Ort mit dem ersten Buchstaben Y. Mit der Deutschen Einheit 1990 kam dann Yorckgebiet hinzu, ein von Plattenbauten geprägter Stadtteil von Chemnitz in Sachsen.

---

Yach im Schwarzwald