Kann man fichten schneiden?

Eine Fichte muss nicht regelmäßig geschnitten werden, zu viel Rückschnitt kann ihr sogar erheblich schaden und den Wuchs beziehungsweise die Form dauerhaft beeinträchtigen. Trotzdem können einzelne Schnitte unter Umständen sinnvoll und auch erforderlich sein.